Birgit Hamm

Wir stellen unsere Kandidierenden vor

Birgit Hamm auf Platz 17 für den Gemeinderat in Sindelfingen

53 Jahre, Redakteurin, verheiratet, zwei Kinder

„Wenn es eine Sache gibt, die du im Gemeinderat gerne realisieren würdest, was wäre das?“

Ich möchte mich für den Bau eines Mehrgenerationenhauses auf dem Postareal einsetzen.

„Wenn du eine Sache in der Gesellschaft ändern könntest, was wäre das?“

Den „equal pay“ konsequent durchsetzen, d.h. die gleiche Bezahlung für Frauen und Männer.

„Wenn du eine Person deiner Wahl treffen könntest, wer wäre das und was würdest du ihr gerne sagen?“

Ich würde gerne Verkehrsminister Winne Hermann treffen und ihm sagen, dass ich es toll finde, dass er klare Kante zeigt und sich für eine Verkehrswende einsetzt, obgleich er von allen Seiten angegriffen und als „Koalitionskobold“ bezeichnet wird.