Dr. Michael Eppard

Wir stellen unsere Kandidierenden vor

Dr. Michael Eppard auf Platz 10 für den Gemeinderat in Sindelfingen

Künstlername: Dr. E (z.B. als Hallensprecher beim VfL-Sindelfingen, Abteilung Handball), verheiratet, zwei Kinder, 50 Jahre, Beruf: Physiker (hat das Higgs-Teilchen mit entdeckt!)

Tätigkeit: Geschäftsführer des Max-Planck-Instituts für Festkörperforschung in Stuttgart

Ehrenämter:

  • Gründungsmitglied der Handballspielgemeinschaft (HSG) Böblingen/Sindelfingen
  • Hallensprecher der HSG in Sindelfingen
  • stellvertretender Abteilungsleiter und Kassierer der Handballabteilung des VfL Sindelfingen

„Wenn es eine Sache gibt, die du im Gemeinderat gerne realisieren würdest, was wäre das?“

Eine autofreie Sindelfinger INNENStadt.

„Wenn du eine Sache in der Gesellschaft ändern könntest, was wäre das?“

Die Ungleichverteilung des Vermögens in Deutschland.

„Wenn du eine Person deiner Wahl treffen könntest, wer wäre das und was würdest du ihr gerne sagen?“

Mit Bill Gates. Ich würde im Gespräch versuchen herauszubekommen, wie er den Transfer vom Nerd zum Anthroposophen geschafft hat.