Lena Richter

Wir stellen unsere Kandidierenden vor

Lena Richter auf Platz 1 der Darmsheimer Liste für den Gemeinderat in Sindelfingen und auf Platz 5 für den Ortschaftsrat Darmsheim

32 Jahre, verheiratet, keine Kinder, Sonderschullehrerin

Was ist dein Steckenpferd?

Durch mein Lehramt- (Sonderpädagogik) und Frühförderstudium und meine aktuelle Tätigkeit an der Bodelschwinghschule Sindelfingen bin ich mit den Bereichen Kinder und Jugend bzw. Bildung und Soziales vertraut. Bereits vor meinem Studium habe ich Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt u.a. bei der Kinderstadtranderholung „Stara“, bei der Kinder Spielstadt „Simsalon“, bei der Arbeit im Kindergarten/Krippe. 

Natur- und Umweltschutz sind mir ebenfalls ein wichtiges Anliegen. Durch mein Abitur am Biotechnologischen Gymnasium und die Wahl des Fachs Biologie während meines Studiums, habe ich hier ebenso etwas fachlichen Hintergrund. 

Persönlich bin ich sportlich und kulturell interessiert. So fahre ich viel mit dem Fahrrad, bin aktives Mitglied beim Musikverein Darmsheim und beim Turnverein Darmsheim. Zudem bin ich ehrenamtlich bei EineWelt-Pamoja aktiv, um einen kleinen Beitrag für eine gerechtere Welt zu leisten.