Sabina Hunger

Wir stellen unsere Kandidierenden vor

Sabina Hunger auf Platz 29 für den Gemeinderat in Sindelfingen

„Mein Name ist Sabina Hunger, ich lebe und arbeite seit vielen Jahren in Sindelfingen.

Ich bin seit 30 Jahren freischaffende Keramikerin und Künstlerin.

Man kennt mich auch durch die vielen Kunstprojekt, die ich mit Kindern und Flüchtlingskindern an Schulen und in Kindergärten durchgeführt habe, und durch Jahre langes Ehrenamt im Atelierhaus e.V. und anderen.

Ich war Ende der neunziger Jahre für die Grünen Sachkundige Bürgerin im Kultur Ausschuss, ab 2000 Gemeinderätin für die Grünen. Mein Interesse gilt vornehmlich der Bildung, Kunst und Kultur, Bauen und Stadtentwicklung.      

Verwirklichen würde ich gerne eine Verjüngung der Stadt. Dazu gehört die Ansiedelung  einer oder mehrerer Hochschulen in der Innenstadt. Gerne eine IT, oder Textildesign Hochschule in Anlehnung an unsere Geschichte vom WEB zum web, und/ oder als int. Auto Industrie Standort eine Hochschule für neue Mobilitätskonzepte und Verkehrsforschung.

Die Studenten verändern das demographische Bild der Stadt und bringen Bedarfe mit für Einkaufsangebote, junge Treffpunkte, Cafés, Kneipen und  Kultur. Sindelfingen ist mit seinen ca. 90 Nationalitäten eine offene, Ausländer freundliche und multinationale Stadt.

In der Gesellschaft auch in der Sindelfinger Stadt Gesellschaft würde ich gerne durch Bildungsmaßnahmen die vor allem türkische Parallelgesellschaft auflösen, welche uns meiner Meinung nach sowohl in unserem durchschnittlichen Bildungsstand, als auch in Fragen der Freiheit und Gleichberechtigung weit zurückwirft.  Und vor allen Dingen möchte ich das als fortschrittlich und global denkende Bürgerin und als Freigeist sagen dürfen.“