Sanja Jäger

Wir stellen unsere Kandidierenden vor

Sanja Jäger auf Platz 23 für den Gemeinderat in Sindelfingen

Wenn es eine Sache gibt, die du im Gemeinderat gerne realisieren würdest, was wäre das?

„Ich würde gerne aus Sindelfingen einen „sicheren Hafen“ für im Mittelmeer aus Seenot gerettete Menschen machen. Wer das Risiko in Kauf nimmt bei der Überfahrt zu sterben um den katastrophalen Zuständen in Libyen zu entgehen, soll endlich ein Leben in Frieden und ohne Gewalt führen können. Auch setze ich mich mit der Seebrückenbewegung für Menschen auf der Flucht ein. Wir erwarten von der deutschen und europäischen Politik sofort eine effektive und ernst gemeinte Fluchtursachenbekämpfung, sichere Fluchtwege, eine Entkriminalisierung der Seenotrettung und eine menschenwürdige und innerhalb Europas fair verteilte Aufnahme der Menschen, die fliehen mussten oder noch auf der Flucht sind.

Wenn du eine Sache in der Gesellschaft ändern könntest, was wäre das?

„Ich würde mir mehr Empathie wünschen, von allen und in allen Belangen. So würden sich die meisten gesellschaftlichen Probleme in Luft auflösen.“

Wenn du eine Person deiner Wahl treffen könntest, wer wäre das und was würdest du ihr gerne sagen?

„Gerne würde ich Barack Obama treffen, auf eine Frage könnte ich mich aber nicht festlegen. Ich würde gerne lange mit ihm über globale Politik, aber auch persönliche Einschätzungen sprechen.“