Thekla Walker einstimmig nominiert

Am Wochenende haben wir unsere amtierende Landtagsabgeordnete Thekla Walker wieder als Kandidatin für die kommende Landtagswahl nominiert.
Bei der Nominierungsversammlung in der Dagersheimer Zehntscheuer entschieden sich die anwesenden Mitglieder einstimmig für unsere Finanz- und Tierschutzpolitische Sprecherin im Landtag.

Am Ende ihrer Bewerbungsrede kommt die amtierende Böblinger Landtagsabgeordnete Thekla Walker auf die großen politischen Themen zu sprechen: „Die letzten Monate haben uns vor Augen geführt, wie schnell uns eine Krise treffen kann. Ministerpräsident Kretschmann und sein Kabinett haben einen kühlen Kopf bewahrt und das Land umsichtig und klug aus der ersten Welle der Pandemie geführt. Aber auch die kommenden Jahre werden uns über Corona hinaus vor große Herausforderungen stellen. Um den Wohlstand in der Region zu sichern, müssen wir den Strukturwandel in der Industrie gut meistern. Auch ist jetzt die Zeit um weitreichende Maßnahmen im Kampf für das Klima zu ergreifen. Wir Grünen haben dafür die richtigen Antworten für das Land und die Region Böblingen.“

Thekla Walker nach der Nominierung

Für ihre Rede erhält die Abgeordnete einen großen Applaus der grünen Mitglieder, die am Samstagnachmittag zur Nominierungsversammlung in die Festhalle in Böblingen-Dagersheim gekommen sind. Bei der anschließenden Wahl erhält Thekla Walker ein einstimmiges Votum für ihre Kandidatur bei der Landtagswahl 2021. Walker freut sich über das Vertrauen der Mitglieder und die große Zufriedenheit mit ihrer bisherigen Arbeit in Parlament und Wahlkreis. An die Mitglieder gewandt sagte sie abschließend: „Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass wir auch in den kommenden fünf Jahren an der Spitze der Landesregierung unsere Visionen weiter umsetzen können.“

Im anstehenden Wahlkampf wird Thekla Walker von der Ehninger Gemeinderätin Daniela Toscano unterstützt, die von der Wahlversammlung als Zweitkandidatin gewählt wurde.

Thekla Walker war von 2011 bis 2016 Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die GRÜNEN. Bei der Landtagswahl 2016 gewann sie das erste Mal für die Grünen das Direktmandat im Wahlkreis 5 – Böblingen/Sindelfingen. Seitdem ist sie im Landtag stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Finanz- und Tierschutzpolitische Sprecherin.

Mehr zu Thekla Walkers Arbeit: www.thekla-walker.de