Bei der Sammelaktion am 20. September vom OV Sindelfingen Bündnis 90/Die Grünen sind über 57 Kilogramm wilder Müll zusammengekommen.
Mit einer kleinen Gruppe ging es für knapp zwei Stunden entlang des Goldbach ab der Gottlieb-Daimler-Schule in Richtung Breuningerland. Auf dem Weg wurden neben den üblichen Plastikresten oder Getränke-Tetrapacks, auch Geldkassetten, ein Kopfkissen und wiederum jede Menge Zigarettenkippen gefunden und aufgesammelt. Vor allem die achtlos weggeworfenen Zigarettenkippen stellen eine große Belastung für das Grundwasser dar.
Organisator Christian Michel lobte alle Beteiligten und fasste mit Blick auf die nunmehr 14 durchgeführten Putzaktionen zusammen: „Mit über 715 Kilogramm wilden Müll, den wir gesammelt haben, ist zwar unser Sindelfingen etwas sauberer geworden. Aber ich wünsche mir, dass wir bald sagen können, dass eine Putzaktion ein voller Erfolg ist, wenn wir weniger als 10 Kilogramm gefunden haben. Heute stehen wir bei durchschnittlich 50 Kilogramm.“
Verwandte Artikel
Kotflügel und Kippen
„Ist das jetzt eine gute Putzete gewesen?“ war die Frage einer der 8 Teilnehmerinnen nach zwei Stunden Putzete, die der Ortsverband der Grünen am Samstag den 14. Juni organisiert hat….
Weiterlesen »
Grüne Sindelfingen
Über 800 kg wilder Müll
Das ist die aktuelle Bilanz der regelmäßigen Putzaktionen, die der OV Sindelfingen von Bündnis 90/Die Grünen durchführt. Die 17. Putzete unter der Leitung von Christian Michel wird am kommenden Wochenende…
Weiterlesen »
Online-Umfrage zur Kita-Platzvergabe
Die Fraktion und der Ortsverband der Grünen Sindelfingen starten aktuell eine Online-Umfrage zur Kitaplatz-Vergabe in Sindelfingen, Maichingen und Darmsheim. Eltern haben die Möglichkeit, ihre Erfahrungen zur Organisation und Transparenz des…
Weiterlesen »