22. Putzete in Sindelfingen

Innerhalb der letzten drei Jahre hat der OV Sindelfingen Bündnis90 / Die Grünen bereits 22 Sammelaktionen für wilden Müll organisiert und mittlerweile knappe 1,2 Tonnen Müll dabei gefunden. So war auch die 22. Putzete am 20. Juni (leider) wieder ein Erfolg, als sich vier Sammler:innen bei Temperaturen jenseits der 30 Grad an die Sammelaktion machten. Vom Startpunkt der Gottlieb-Daimler-Schule ging es entlang des Goldbach bis zum Vogelpark und über die Schwertstraße zurück. In Summe kamen in den knapp 2 Stunden über 38 Kilogramm wilder Müll zusammen.


Wie immer waren die Zigarettenreste beherrschend: Stummel, Verpackungen, Umverpackungen. Daneben auch mehrere kleine Hausmüllsäcke, die von Einwohnern der Stadt Sindelfingen im Gebüsch und anderen wenig einsichtigen Stellen abgelegt wurden. Und auch wenn diese Strecke schon mehrfach von uns abgegangen und gereinigt wurde, werden wir nicht nachlassen dies weiterhin zu tun. Denn das Beispiel bringt viele Menschen dazu, sich anzuschließen und achtsamer in diesen Belangen zu werden.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel