Claudia Dobler

Wir stellen unsere Kandidierenden vor

Claudia Dobler auf Platz 7 für den Gemeinderat in Sindelfingen

58 Jahre, 5 Kinder, Vertriebstechnikerin (bei Fa. Bitzer in Sindelfingen)

Ich wohne seit über 30 Jahren gerne in Sindelfingen.

In meiner Freizeit besuche ich regelmäßig das Café International, um dort Geflüchteten zu einer zügigen Integration zu verhelfen, aber auch um meinen Blick für die Belange anderer zu weiten.

Zur Politik bin ich gekommen, weil ich in den letzten Jahren gemerkt habe, dass ich mich in der heutigen Zeit den flachen Argumenten meiner Mitmenschen stellen muss. Pauschalurteile, Stereotype und Vorurteile finde ich anstrengend und ich will sie nicht gesellschaftsfähig sehen. Jeder Situation gebührt eine entsprechende Betrachtung von allen Seiten.

„Wenn du eine Sache in der Gesellschaft ändern könntest, was wäre das?“

Dann würde ich die dafür sorgen, dass wieder Hecken und Feldgehölze angelegt werden.
Dann würde ich dafür sorgen, dass Männer keine Karierevorteile haben, wenn sie die Elternzeit nicht paritätisch aufteilen.
Dann würde ich in Sindelfingen einen Unverpackt-Laden ansiedeln
Dann würde ich dafür sorgen, dass die Geflüchteten nach drei Jahren ein Bleiberecht erhalten, damit sie sich auf ihre berufliche Integration konzentrieren.
Dann würde ich für geschützte (sichere) Radwege und Vorfahrt für Radfahrer sorgen

Meine Themen sind

  • die Gleichstellung von Männern und Frauen, im Beruf und in den privaten Belangen
  • Nachhaltigkeit
  • Integration von Geflüchteten und Migranten
  • Radwege in und um Sindelfingen