Die Doppelgesichtigkeit der Krise: was bleibt?

Grüne diskutieren die Corona-Auswirkungen

Link zum Webinar: https://live.grue.si/b/gru-z9c-dux

Hinweise:

• Falls der Ton nicht über Computer funktionieren sollte, kann man sich unter der Telefonnummer 07031/304747-8139 einwählen.
  • Alle Teilnehmenden sind bei Betreten des Webinars stumm geschalten. Um das Mikrofon zu aktivieren, auf das Mikrofon Symbol unten in der Mitte klicken bzw. am Telefon die „0“ drücken.

Wo ist unser altes Leben geblieben? Die Corona-Pandemie hat alle Bereiche der Gesellschaft, der Wirtschaft und des privaten Daseins erfasst und verändert. Wie sieht die „neue Normalität“ aus? Werden Frauen durch die Schließung von Kindergärten und Schulen wieder zurück in ihre traditionelle Rolle gezwungen? Werden Pflegekräfte künftig entsprechend ihrer „Systemrelevanz“ honoriert oder bleibt es beim symbolischen Beifall? Ist die globalisierte Welt am Ende oder wird sie sich nur ändern? Was wird bleiben von „früher“, was wird bleiben von den aktuellen Veränderungen und wie sind sie zu bewerten? Auf Initiative des Ortsvorstands möchten wir Grünen in Herrenberg und Gäu in einen offenen Gedankenaustausch mit unseren Mitgliedern und den Bürgerinnen und Bürgern eintreten. Da unsere „Grüne im Gespräch“-Veranstaltungen weiterhin nicht möglich sind führen wir unsere geplanten Publikumsveranstaltungen bis auf Weiteres virtuell durch. Den Auftakt macht am Montag, 29.Juni von 18.30 bis 19.45 das Webinar mit dem Titel

„Die Doppelgesichtigkeit der Krise: was bleibt?“

Unser Landtagskandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Peter Seimer, wird mit einer persönlichen Sicht auf die Dinge das Thema einleiten und anschließend mit den zugeschalteten Teilnehmer*innen diskutieren. Ihr Zugang zum Webinar: