Kathrin Huschka

Wir stellen unsere Kandidierenden vor

Kathrin Huschka auf Platz 5 für den Kreistag

37 Jahre, ledig, Diplom-Immobilienökonomin (ADI)

Aktiv im Diakonieverbund Dornahof & Erlacher Höhe e.V. (Wohnungslosenhilfe & Immobilienentwicklung)

Nach 15 Jahren, in denen ich in Norddeutschland und in Marokko gelebt habe, bin ich wieder zurück in meiner Heimatstadt Sindelfingen.

In meinem Beruf habe ich täglich mit den Thema Wohnungsnot sowie dem Mangel an bezahlbarem Wohnraum zu tun.

Bezahlbaren Wohnraum schaffen: Eine gut erschlossene und vernetzte Region macht mehr Wohnlagen attraktiv und schafft somit mehr individuell möglichen und bezahlbaren Wohnraum.

Ebenso müssen Baulücken geschlossen und langwierige Baugenehmigungsverfahren mit ausufernden Auflagen verkürzt werden.

Dem zögerlichen Umgang bei der Einbringung neuer innovativer und ressourcenschonender Ideen muss entgegengewirkt werden.

Wir müssen heute handeln: Entscheidungen vorantreiben, innovative Ideen prüfen und voranbringen.