Simone Müller-Roth

Wir stellen unsere Kandidierenden vor

Simone Müller-Roth auf Platz 3 für den Gemeinderat in Sindelfingen

54 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Söhne

Als Hebamme engagiere ich mich für die Belange der jungen Familien. In meiner Funktion als Vorsitzende der Hebammen im Kreis Böblingen habe ich mit der Stadt die Still- und wickelfreundlich es Orte, die seit dem 5.5.19 eröffnet sind , initiiert.

Als Ganzjahresradlerin dränge ich mit der Grünen Fraktion seit Jahren auf ein gutes und durchgängiges Radwegenetz für alle Fahrradnutzer. Dies in den nächsten 5 Jahren umzusetzen wäre mein großes Ziel.

Seit 39 Jahren singe ich an der Martinskirche (Kinderchor, Junger Chor, Cappella Nuova). Mir ist es wichtig, dass es weiterhin ein vielfältiges kulturelles Programm in Sindelfingen gibt.

Als Kind schon war ich im VfL beim Kinderturnen und bin nun seit 26 Jahre im „Sport für alle“ aktives Mitglied. Natur- und Umweltschutz bewahrt die Grundlagen unseres Lebens und ein friedlicher Umgang mit allen Menschen egal welcher Herkunft, Alter oder Religion sind die Grundpfeiler unseres Zusammenlebens. Dafür möchte ich mich einsetzen.