Tobias B. Bacherle. Bild: Jochen Detscher

Tobias B. Bacherle. Bild: Jochen Detscher

Tobias B. Bacherle

Fraktionsvorsitzender

Seit Juli 2019 bildet Tobias B. Bacherle gemeinsam mit Sabine Kober die Fraktionsspitze.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier können Sie die Haushaltsrede 2020 von Tobias B. Bacherle anschauen.

Tobias B. Bacherle ist 1994 in Herrenberg geboren und in Sindelfingen aufgewachsen. Er ist seit 2014 Stadtrat in Sindelfingen, studiert in Tübingen Politikwissenschaft und Medienwissenschaft, mit Schwerpunkt auf Entwicklungen des Nahen Ostens, und arbeitet als politischer Berater für einen Abgeordneten des Europäischen Parlaments.
Er ist Vorstands- und Gründungsmitglied des dit is schade e.V., sowie Mitglied beim AK Asyl Sindelfingen und der IG Kultur und war von 2016 bis 2019 Mitglied im Landesvorstand der Grünen Jugend Baden-Württemberg.
Zur Bundestagswahl 2017 war Tobias B. Bacherle unser Direktkandidat im Wahlkreis Böblingen und auf Platz 18 der Landesliste von Bündnis 90/Die Grünen.

Tobias B. Bacherle ist Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss, sowie im Kulturausschuss und dem Kuratorium der Biennale. Er ist außerdem Aufsichtsrat der Sindelfinger Wohnstätten GmbH und Mitglied der Lenkungsgruppe Kultur- und Bürgerzentrum.
Er ist stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bildung und Betreuung, Sportausschuss und Ausschuss für Digitalisierung, sowie dem Gemeinsamen Gremium mit Böblingen.

Hier klicken um Tobias B. Bacherle eine Mail zu schreiben.

Hier ist die Wahl-Seite von 2019 von Tobias B. Bacherle archiviert.