Große Ehrung für Karoline Haßler

Unsere langjährige Ortschaftsrätin für Maichingen, Karoline Haßler, bekam durch OB Bernd Vöhringer die Staufer-Medaille überreicht.

Diese Ehrung wird nur 50mal im Jahr an verdiente Bürgerinnen und Bürger durch den Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg verliehen. Karoline war 25 Jahre Ortschaftsrätin, 5 Jahre Gemeinderätin und 2 Jahre Kreisrätin für Bündnis´90/Die Grünen.

Sie gründete den Eine Welt Maichingen e.V., den dazugehörigen Laden gäbe es ohne sie nicht, sie engagierte sich für Terre des Femmes und war uns Grünen immer eine streitbare Stütze.

Über Ungerechtigkeiten konnte und kann sie sich schrecklich ärgern und sucht nach Abhilfe. Nachdem sie die Geschäftsführung des familieneigenen Busunternehmens übernommen hatte, war auch diese männerdominierte Branche nicht vor ihrem Engagement sicher.

Sie sei eine ganz starke Netzwerkerin in dem Bemühen, den Anteil und den Einfluß von Frauen in Unternehmen und Wirtschaft zu erhöhen, so Marion Oker, Geschäftsführerin der IHK BB, die die Festrede hielt.

Wir gratulieren Karoline ganz herzlich und hoffen noch auf viele Jahre gemeinsames Engagement.

Verwandte Artikel