Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Sindelfinger Gemeinderat möchte Wasserspender in allen Sindelfinger Schulen installieren.
Einen entsprechenden Antrag brachten die Grünen in der letzten Gemeinderatssitzung ein und ernteten dafür eine positive Resonanz sowohl von der Verwaltung als auch von den anderen Fraktionen.
Stadtrat Christian Sommer begründet die Forderung nach Wasserspenden mit Umweltschutz, Ressourcenschonung und Gesundheitserziehung für Kinder und Jugendliche: „Durch das Aufstellen von Wasserspendern können jährlich viele Tausend Einwegflaschen gespart werden, der Vermüllung der Schulhöfe und Grünanlagen wird entgegengewirkt und die Schülerinnen und Schüler nehmen weniger gesundheitsschädliche zuckerhaltige Getränken zu sich.“
In ihrer Antragsbegründung verweist die Fraktion auf die hohe Sindelfinger Wasserqualität, welche Trinkwasserspender gut zulassen würde und auf die positiven Erfahrungen an Böblinger Schulen. Dort würde sich zeigen, dass dieses Angebot sehr gut angenommen wird.
Verwandte Artikel
Haushaltsrede der Grünen
Zusammenfassung der Haushaltsrede der Grünen am 30. April im Gemeinderat: Massive Investitionen in unsere Infrastruktur unter Verzicht auf LuxusprojekteDie dramatisch veränderte Welt- und Wirtschaftslage hat auch Auswirkungen auf die Aufstellung…
Weiterlesen »
Online-Umfrage zur Kita-Platzvergabe
Die Fraktion und der Ortsverband der Grünen Sindelfingen starten aktuell eine Online-Umfrage zur Kitaplatz-Vergabe in Sindelfingen, Maichingen und Darmsheim. Eltern haben die Möglichkeit, ihre Erfahrungen zur Organisation und Transparenz des…
Weiterlesen »
Veranstaltung zum Thema Drogen
Dr. Felix Bächle, Drogenexperte des Landeskriminalamts, informiert zum Thema „Großmacht im Verborgnenen – Wie Drogenkartelle den Lauf der Welt beeinflussen. Am Do. 27.3.2025, 19 Uhr in der Begegnungshalle Bühlhalde, Ehningen
Weiterlesen »