Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Sindelfinger Gemeinderat möchte Wasserspender in allen Sindelfinger Schulen installieren.
Einen entsprechenden Antrag brachten die Grünen in der letzten Gemeinderatssitzung ein und ernteten dafür eine positive Resonanz sowohl von der Verwaltung als auch von den anderen Fraktionen.
Stadtrat Christian Sommer begründet die Forderung nach Wasserspenden mit Umweltschutz, Ressourcenschonung und Gesundheitserziehung für Kinder und Jugendliche: „Durch das Aufstellen von Wasserspendern können jährlich viele Tausend Einwegflaschen gespart werden, der Vermüllung der Schulhöfe und Grünanlagen wird entgegengewirkt und die Schülerinnen und Schüler nehmen weniger gesundheitsschädliche zuckerhaltige Getränken zu sich.“
In ihrer Antragsbegründung verweist die Fraktion auf die hohe Sindelfinger Wasserqualität, welche Trinkwasserspender gut zulassen würde und auf die positiven Erfahrungen an Böblinger Schulen. Dort würde sich zeigen, dass dieses Angebot sehr gut angenommen wird.
Verwandte Artikel
Energieversorgung der Zukunft – was müssen wir in Sindelfingen tun?
Andreas Schwarz, der Grüne Fraktionsvorsitzende im Landtag Baden-Württemberg und Dr. Karl Peter Hoffmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen, diskutierten unter der Moderation von Hans-Jörg Zürn, Chefredakteur der Sindelfinger Zeitung mit den…
Weiterlesen »
Tobi Bacherle live mit Tyson Barker
Am 15. und 16. Mai findet zum zweiten Mal der europäisch-transatlantische Trade and Technology Council, der sog. Handels- und Technologierat (TTC) in Paris statt. Der TTC ist eine wichtige Plattform…
Weiterlesen »
Energieversorgung der Zukunft – Was muss Sindelfingen tun?
Wie werden wir unabhängig von russischem Gas und schaffen gleichzeitig die Energiewende um unsere Welt vor der Klimakatastrophe zu bewahren? Diskutiere mit! Als Experten werden Andreas Schwarz (Fraktionsvorsitzender der Grünen…
Weiterlesen »