Digitales Fachgespräch: #Systemrelevant – Zur Lage des Gesundheitssystems in der Region

Mit Inputs von Carola Riehm, Pflegedienstleiterin in der Filderklinik und dem Chefapotheker des Klinikverbunds Südwest, Heiner Stepper, will die Grüne Fraktion sich in einem öffentlichen Fachgespräch über die aktuelle Situation informieren. Die Veranstaltung findet am Montag, 20. April, ab 18.30 Uhr als Webinar statt.

Die Corona-Krise verändert auch die politische Arbeit.
Auch die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat ihre für März und April geplanten Veranstaltungen abgesagt, die Fraktionssitzungen finden seit Mitte März nur noch digital statt.

Nun will die Grüne Fraktion ihren Austausch auch öffentlich zugänglich machen und startet mit Webinaren zu kommunalpolitischen Themen.

„Auf diesem Weg wollen wir auch die Fachgespräche, die eigentlich für März und April gedacht waren, digital anbieten und in den kommenden Wochen nachholen“, so Tobias B. Bacherle.

Mit dem digitalen Fachgespräch zur Lage des Gesundheitssystems in der Region startet die Fraktion am Montag.

Ab 18.30 Uhr werden Carola Riehm, Sindelfinger Stadträtin und Pflegedienstleiterin in der Filderklinik, und Heiner Stepper, Chefapotheker des Klinikverbunds Südwest Einblicke in die aktuelle Situation geben. Die zwei Referent*innen stehen anschließend auch für Fragen zur Verfügung.

Interessierte können sich unter https://bbb.gruesi.de/b/tob-jxw-3cc dazuschalten.