Digitales Fachgespräch: #Einkommenskrise – Warum ein Grundeinkommen in aller Munde ist.

Einwahl in die Veranstaltung (erst ab 18:55 Uhr verfügbar)

Als aktiver Teilnehmer:
per Browser https://bbb.gruesi.de/b/tob-jxw-3cc
oder per Telefon 07031/304747-1376

Als Zuschauer:
(Man kann in den Kommentaren Rückfragen stellen)

Mit einem Input und anschließender Diskussion mit Anna Peters, Bundessprecherin der GRÜNEN JUGEND, wird die Grüne Fraktion sich in einem öffentlichen Fachgespräch der aktuelle Debatte um ein bedingungsloses Grundeinkommen annehmen. Die Veranstaltung findet am Montag, 27. April, ab 19.00 Uhr als Webinar statt.

Am vergangenen Montag war die grüne Fraktion in ihre digitale Gesprächsreihe gestartet.

Nachdem auch der Gemeinderat digital getagt hat, wird im zweiten Webinar der Fraktion Anna Peters zu Gast sein. Die Bundessprecherin der GRÜNEN JUGEND hatte Anfang April in der Debatte um den Einsatz der Hilfsgelder zur Abmilderung der ökonomischen Folgen der Corona-Krise ein sechsmonatiges, bedingungsloses Grundeinkommen gefordert.
„Die Wirtschaft steht im Moment still, die Krise trifft die Menschen direkt. Einkommen fallen aus. Das Coronavirus hat uns in eine Einkommenskrise und damit Existenzkrise geführt”, begründete Peters gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. “Es ist Zeit für eine Einkommensgarantie für die Menschen. Es ist Zeit für ein Grundeinkommen in Höhe von 1000 Euro monatlich”

Mit dem digitalen Fachgespräch setzt die Fraktion ihre Webinarreihe fort.

Ab 19.00 Uhr diskutiert Peters mit der grünen Fraktion.

Interessierte können sich per kurzer Mail an tobias.bacherle@sindelfingen.de anmelden und erhalten im Laufe des Montagnachmittags einen Link zur Teilnahme am Webinar. Alternativ kann das Webinar auch auf der Facebook-Seite der Sindelfinger Grünen im Live-Stream angeschaut werden.