"obs/E.Breuninger GmbH & Co./©Breuninger/WERK"

Breuninger stellt Goldbach Quartier vor / Neues Sindelfinger Stadtquartier geplant / ©Breuninger/WERK / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Quellenangabe: "obs/E.Breuninger GmbH & Co./©Breuninger/WERK"

Goldbach Quartier – Statement zur Vorstellung

Am Dienstag hat die Breuninger Group die Konzeption für ihr Projekt für die Internationale Bauaustellung 2027 vorgestellt: Das Goldbach Quartier.

Mehr Informationen unter anderem bei der Stuttgarter Zeitung oder der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung.
Hier das untenstehende Statement zum Download.

Zur Vorstellung des Goldbach Quartiers, dem neuen Projekt, das Breuninger für die Internationale Bauaustellung (IBA) vorschlägt, erklärt unser Fraktionsvorsitzender Tobias B. Bacherle:

„Wir freuen uns über ein drittes Sindelfinger IBA Projekt. Breuninger schlägt hier eine ambitionierte Quartiersentwicklung vor, ein echtes Mammut-Projekt. 

Das ist eine Chance zur Diversifizierung des Wirtschaftsstandorts Sindelfingen, dringend benötigter Wohnraum und das alles auf bereits versiegelter Fläche. Das klingt nach vorbildlicher Nachverdichtung.

Aber die ökologischen Versprechungen und sozialen Ansprüche an das Miteinander in unserer Stadtgesellschaft müssen eben auch beantwortet und wirklich umgesetzt werden. Dazu braucht und wird es eine fachliche Vertiefung geben. In unserer Fraktion, aber auch mit den Bürger*innen und in den Fachausschüssen.“

Hier zum Download.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel