Fahrradleihstation von RegioRad

Grüne Runde Maichingen: Mit dem RegioRad zu Maichingens Entwicklungsachsen – 15.09. um 18 Uhr

„Coronagerecht“ laden wir alle Interessierten zu unserer nächsten Grünen Runde im Freien ein:

Am Dienstag, den 15.09. treffen wir uns um 18 Uhr an der Regio-Rad-Station am Maichinger Bahnhof/Schlüsseläckerplatz.

Hier zeigen wir, wie die Räder entliehen und wieder zurückgegeben werden können und wie das System „Regio-Rad“ aufgebaut ist (die Tücken aus 2019 sind überwunden).

Anschließend drehen wir gemeinsam eine Runde (ca. 1- 1,5 Std., mit dem eigenen Rad oder den entliehenen Regio-Rädern) durch und/oder um Maichingen, um je nach Interessenlage neue Projekte oder kontroverse Entwicklungen zu betrachten und zu erörtern: die Planungen und den Baufortschritt von Allmendäcker II, den geplanten Umsteigebahnhof, die Radwegeplanungen „Maichinger Bogen“ bzw. Nord-West-Tangente, die Planungen zum Sportgelände Unterrieden/Floschen, bauliche Verdichtung am Beispiel der Krautgartensiedlung, vorhandene Grünzüge, Streuobstwiesen, Landwirtschaft- Synergieeffekte und Nutzungskonflikte…etc.

Im Anschluss an die Radel-Runde besteht nach Interessenlage noch die Möglichkeit zum Austausch.

Corona-Hinweis: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte eine Maske mitbringen.
Wir werden die Namen der Beteiligten erfassen.

Mehr Infos zu RegioRad:

RegioRadStuttgart- ein Mitglied der Call a Bike-Familie

Mit dem Fahrrad- und Pedelecverleihsystem bewegst Du Dich durch zahlreiche Kommunen in der Umgebung. Dabei schonst Du zusätzlich noch den Geldbeutel – polygoCard Inhaber fahren sogar die ersten 30 Minuten kostenfrei. Ob Tag oder Nacht – RegioRadStuttgart steht rund um die Uhr für Dich bereit. An fast 100 Stationen warten rund 700 neue Fahrräder und 270 Pedelecs darauf, Dich schnell und einfach von A nach B zu bringen. Egal in welcher Stadt oder Gemeinde Du das Fahrrad entliehen hast, Du kannst es an jeder Station, egal wo, wieder abgeben. Registriere Dich  online oder über unsere mobile App – und schon gehört das Schwabenländle Dir!