Tobias B. Bacherle ist bei der VAUNET Media Lounge zu Gast

VAUNET Media Lounge mit unserem Kandidaten Tobias B. Bacherle

Bacherle bei der VAUNET Media Lounge zu politischer Kommunikation mit jungen Menschen

Tobias B. Bacherle, grüner Bundestagskandidat für den Wahlkreis Böblingen, diskutiert am Dienstag in der VAUNET Media Lounge darüber, wie die Kommunikation mit der so genannten Generation Z funktionieren kann. Das Podium wird von VAUNET, dem Verband Privater Medien veranstaltet.

In der Podiumsdiskussion sprechen Tobias B. Bacherle, die Landesvorsitzende der Jungen Union Sachsen-Anhalt Anna Kreye und der Medienpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Thomas Hacker darüber, wie der Kontakt zwischen Politiker*innen und jungen Wähler*innen aussehen kann. Wie erreicht man Menschen, die sich hauptsächlich auf Instagram bewegen und das Internet als häufigste Informationsquelle nutzen? Welche Chancen und Herausforderungen bietet diese neue Form der Kommunikation? Als junger Politiker ist Tobias B. Bacherle selbst nah dran an der Generation Z und nutzt verschiedenste soziale Medien, um mit der Zielgruppe zu interagieren. Die Diskussion wird von JAM FM Moderatorin Cassandra Nwosu moderiert. Außerdem werden Gastgeberin und VAUNET-Vorstandsvorsitzende Annette Kümmel und der Hamburger Politikberater Martin Fuchs (bekannt als Wahlbeobachter) mit kurzen Keynotes in das Thema einführen.
Die Veranstaltung findet am 22. Juni 2021 von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr online statt. Es wird einen Live-Stream auf dem YouTube-Kanal von VAUNET geben.