Bereit für Veränderung: Unsere Veranstaltungen im August

Wir sind Bereit, weil Ihr es seid. Und wir sind Bereit für Veränderung, die unser Land dringend braucht. Daher laden wir gemeinsam mit unserem Bundestagskandidaten Tobias B. Bacherle und Gästen zu unseren Veranstaltungen ein.
In den kommenden Wochen laden wir Sie und Euch herzlich nach Herrenberg und Böblingen ein. Alle Veranstaltungen übertragen wir auch online auf dem YouTube Account von Tobias B. Bacherle.

Petra Olschowski in Böblingen: Mit und für die Kultur aus der Krise.

Am 12. August freuen wir uns auf den Besuch von Petra Olschowski MdL und die gemeinsame Diskussion mit unserem Bundestagskandidaten Tobias B. Bacherle über die notwendigen Weichenstellungen für die Kultur. Nach 18 Monaten Pandemie, von der die Event- und Kulturbranche besonders betroffen war, stehen viele Kulturschaffende vor neuen und großen Herausforderungen. Auch die Nachwuchsarbeit konnte stieß in den vergangenen Jahren an Ihre Grenzen.
Wie jetzt der Weg aus der Pandemie gelingen kann, diskutiere ich ab 19.30 Uhr mit Petra Olschowski. Die Veranstaltung wird aus dem Böblinger Kreisbüro auf YouTube gestreamt.

Chris Kühn & Susanne Bay in Herrenberg: Wie Wohnen & Bauen bezahlbar & nachhaltig wird.

Die Grünen aus Herrenberg und dem Gäu sowie unser Bundestagskandidat Tobias B. Bacherle laden ein zur einer weiteren „Grüne im Gespräch“-Veranstaltung. Die Frage „Wie wird Wohnen & Bauen nachhaltig & bezahlbar?“ wird am Montag ab 19.30 Uhr mit Chris Kühn MdB und Susanne Bay MdL diskutiert. Beide sind jeweils zuständig für das Thema „Bauen und Wohnen“ in der Grünen Bundestags- bzw. in der Landtagsfraktion. Außerdem wird Rainfried Rudolf, der verantwortliche Architekt u.a. für das Stadtwerk-Areal und das Haus Weitblick in Herrenberg einen Impulsvortrag zum Thema „Die Bauschaft — gemeinnützige Alternative zum gewerblichen Wohnungsmarkt“ geben.
Beginn ist am 16. August um 19.30 Uhr in der Mensa Längenholz. Die Veranstaltung findet in Präsenz statt, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Bereit für Veränderung: Mehr als Applaus! Ein Aufbruch für die Pflege.

Am 19. August freuen wir uns auf den Besuch unserer stellvertretenden Bundesvorsitzenden Ricarda Lang und die gemeinsame Diskussion mit unserem Bundestagskandidaten Tobias B. Bacherle und Carola Riehm über die aktuelle Situation in der Pflege und mögliche Verbesserungen.

In der Pandemie ist uns wohl allen wieder einmal schmerzhaft bewusst geworden, wie schlecht es um die Arbeitsbedingungen in der Pflegebranche bestellt ist. Doch außer symbolischen Gesten ließen echte Verbesserungen bisher auf sich warten.
Gemeinsam mit Ricarda Lang und Carola Riehm, die als Pflegedienstleiterin in der Filderklinik Einblicke und Forderungen aus dem Arbeitsalltag mitbringen wird, möchten wir die größten Problemfelder und mögliche Lösungen diskutieren. Am Donnerstag, 19. August ab 19.30 Uhr im Kreisbüro in Böblingen. Interessierte können sich unter anmeldung@tbbacherle.eu anmelden oder die Veranstaltung über YouTube verfolgen und dort auch im Chat Fragen stellen.

Außerdem starten mit Thekla Walker am 31. August in unsere Höhepunkt-Veranstaltungen zur Bundestagswahl. Eine Übersicht und die Termine mit Cem Özdemir MdB und Franziska Brantner MdB finden sich hier.