Grüne Runde in Maichingen: Radel-Tour mit unserer Naturschutz-Expertin Ute Utz und unserem Bundestags-Kandidaten Tobias Bacherle

solange es Corona und die Witterung noch zulassen, freuen wir uns auf die nächste Grüne Runde in Maichingen und laden Euch herzlich ein zur

Radel-Tour mit unserer Naturschutz-Expertin Ute Utz und unserem Bundestags-Kandidaten Tobias Bacherle
am Dienstag, den 17.08.um18.30 Uhr.
Treffpunkt am Bahnhof Maichingen, Schlüsseläckerplatz

mit dem eigenen Rad oder Entleihe von Regio-Rädern:

„Wie wird Maichingen fit für den Klimawandel?“

Wir freuen uns auf Euch und eine erkenntnisreiche Austausch-Runde


Temperatur- und Wetterkapriolen, extreme Trockenheit oder Niederschläge… auch vor unserer Haustüre können wir bereits Folgen des Klimawandels ablesen.
Gemeinsam mit Ute Utz und unserem Bundestags-Kandidaten Tobias Bacherle drehen wir am Dienstag, den 17.08. von 18.30- ca. 20 Uhr mit dem Fahrrad eine Runde durch und um Maichingen, um uns gemeinsam ein Bild darüber zu verschaffen, wo sich der Klimawandel hier vor Ort schon bemerkbar macht.
An verschiedenen Stationen betrachten wir die Gefährdung oder auch bereits Schädigung der Vegetation und diskutieren Maßnahmen, die wir ergreifen müssen, um unser Kleinklima, das Wohnen oder den Verkehr klimagerechter und nachhaltig zu entwickeln.
Im Anschluss an die Radel-Runde besteht nach Interessenlage noch die Möglichkeit zum weiteren Austausch.
Es ist keine Voranmeldung notwendig.

Verwandte Artikel