Stadtradeln 2023 – wir machen wieder mit

Vom 2. – 22. Juli beteiligen sich wieder viele Kommunen im Landkreis Böblingen am bekannten Stadtradeln. Dadurch soll gezeigt werden, wie wichtig das Fahrrad für die dringend benötigte Mobilitätswende ist.

Geradelt wird in Teams. Jedes Team sammelt und meldet in diesem Zeitraum die geradelten Kilometer. Sindelfingen ist wieder dabei und wir Sindelfinger Grünen beteiligen uns schon seit Jahren mit unserem „greenteam“ beim Stadtradeln. Im letzten Jahr gab es bei uns verschiedene Diskussionen über die maroden Zustände der Radverbindungen in Sindelfingen, und dass seit Jahren keine Verbesserung stattfindet. Vor lauter Diskutierten kam dann nur ein kleines „greenteam“ zustande.

Dieses Jahr wollen wir wieder voll mitmachen. Die Radverbindungen in Sindelfingen sind immer noch schlecht. Es besteht aber die Hoffnung, dass in diesem Jahr mit dem Bau zweier Radrouten begonnen wird. Wir haben deshalb den Teamnamen erweitert in:

greenteam – fordert gute Radverbindungen

Je mehr nun mitmachen und je mehr Kilometer wir sammeln, desto besser für unsere Forderung.

Also sammelt und meldet von 2. – 22. 7. fleißig Kilometer für unser greenteam. Damit können wir allen zeigen, dass das Fahrrad in Sindelfingen eine wichtige Bedeutung hat.

Die Anmeldung erfolgt direkt über die Stadtseite von Stadtradeln: www.stadtradeln.de.

Ihr müsst euch registrieren bzw. über den Account von den Vorjahren einloggen.

Dann die Kommune Sindelfingen aussuchen und anschließend unserem greenteam beitreten.

Verwandte Artikel