Quelle: Homepage der Stadt Sindelfingen (16.8.2023)

Grüne Radel-Runde

am 02.08.2023 zu den Maichinger Hauptradrouten und quer durch den Ort

Gute Verbindungen für alle! Mehr Platz fürs Rad! Um den Wandel zur nachhaltigen Mobilität in und um Maichingen voran zu bringen, brauchen wir mehr Raum fürs Rad.

Mit der Umsetzung von zwei Hauptradrouten hat der Ausbau des „Sindelfinger Rad-Netzes“ begonnen. Entstehen soll ein Netz aus 10 Hauptradrouten in 10 Jahren, das zukünftig die Innenstadt Sindelfingens mit den Stadtteilen sowie den beiden Teilorten verbinden soll. Sichere und komfortable Bedingungen sollen Lust machen, aktiv, flexibel und umweltfreundlich mobil zu sein.

Sowohl die Hauptradroute R5 – Hinterweil-Route als auch Hauptradroute R7 – Maichinger Bogen verbessern die Verkehrsanbindung zwischen Maichingen und Sindelfingen.

Im Rahmen unserer Grünen Radel-Runde wollen wir beide Routen abradeln und uns mit ihren örtlichen Gegebenheiten vertraut machen. Wo gibt es noch Potentiale? Wo Gefährdungen? Und welche Verbindungen und Verbesserungen braucht es außerdem für den Radverkehr in Maichingen?

Dazu laden wir alle Interessierten und Rad-Begeisterten ein zu unserer
sommerlichen Grünen Radel-Runde am Mittwoch, den 02. August um 18.30 Uhr
Treffpunkt: am Bahnhof Maichingen, Schlüsseläckerplatz.

Im Anschluss an die Radel-Runde besteht nach Interesse noch die Möglichkeit zum weiteren Austausch in der Maichinger Eisdiele. Es ist keine Voranmeldung notwendig.