Putzete der Grünen in Darmsheim

Putzete der Grünen in Darmsheim am Samstag, 29. Juli

Wie wäre es dieses Jahr mal mit einem „sauberen“ Start in die Sommerferien? Denn pünktlich zu Beginn der Sommerferien, treffen sich alle Interessierten zur vierten Putzete, die der OV Bündnis 90/Die Grünen unter der Leitung von Christian Michel organisiert.

Dieses Mal treffen wir uns in Darmsheim am Samstag, den 29. Juli 2023 um 8:30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Döffinger Straße am Ortseingang von Darmsheim. Wir würden uns sehr über eine große Beteiligung freuen.

Was steht dahinter? Wir sind der festen Überzeugung, dass an Orten, an denen wenig Müll liegt, auch weniger neuer Müll entsteht. Zudem ist es für uns alle eine Freude durch unsere Straßen zu laufen, wenn sie sauber sind. Daher haben wir vom Bündnis 90/Die Grünen eine Reihe von Putzeten aufgesetzt – jeden Monat wird eine von uns organisiert. Die ersten fanden in Sindelfingen statt: entlang des Goldbachs sowie rund um das Badezentrum in Sindelfingen – mit insgesamt fast 80 Kilogramm Müll! Nach der Runde durch Maichingen am Monatsanfang mit über 70 Kilogramm Müll wollen wir nun unsere Reihe in Darmsheim fortsetzen.

Vom Treffpunkt am Parkplatz geht es, auch abhängig von der Anzahl der Teilnehmenden, an die Schwippe und durch den Ortskern und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Dauer etwa 2 Stunden.
In begrenzter Anzahl gibt es Müllzangen – wer hat, daher gerne die eigene Müllzange mitbringen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, um unseren Ort noch etwas schöner und sauberer zu machen.
Der nächste Termin wird im September wieder in Sindelfingen stattfinden. Alle Termine und Treffpunkte werden auf der Homepage (gruene-sindelfingen.de) sowie in der Zeitung und sozialen Medien angekündigt.

(Sabine Mundle für Bündnis 90/Die Grünen)