Putzete der Grünen rund um den Goldberg

Nachdem die letzten beiden Putzete Termine in Maichingen und Darmsheim mit großer Beteiligung stattgefunden haben, werden wir uns dieses Mal wieder in Sindelfingen treffen. Zu dieser fünften Putzete, die der OV Bündnis 90/Die Grünen unter der Leitung von Christian Michel organisiert, treffen sich alle Interessierten:

am 2. September 2023

um 8:30 Uhr (für etwa 1,5 bis 2 Stunden)

auf dem Berliner Platz am Goldberg

Vom Berliner Platz und seinem direkten Umfeld werden wir zur S-Bahnhaltestelle Goldberg sowie durch den Park am Goldberg gehen, um diese Gegend vom Müll zu befreien. Wir sind uns sicher, dass wir auch dieses Mal wieder gut fündig werden. Über eine große Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Was steht dahinter? Wir sind der festen Überzeugung, dass an Orten, an denen wenig (bis kein) Müll liegt, auch weniger neuer Müll entsteht. Bei den bisherigen vier Terminen haben sich schon über 45 Teilnehmer*innen beteiligt und wir konnten schon fast 200 Kilogramm achtlos weggeworfenen Müll aufsammeln.

Bist Du dieses Mal auch dabei? Das wäre toll.

In begrenzter Anzahl gibt es Müllzangen – wer hat, daher gerne die eigene Müllzange mitbringen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, um dieses kleine Naherholungsgebiet und unsere Stadt noch etwas schöner und sauberer zu machen.


Der nächste Termin wird im Oktober ebenfalls in Sindelfingen stattfinden. Alle Termine und Treffpunkte werden auf der Homepage (gruene-sindelfingen.de) sowie in der Zeitung und sozialen Medien angekündigt.

Nicht verpassen wollen wir den Hinweis auf den World Cleanup Day am 16. September: Hier finden in unserer Gegend zahlreiche Müllsammelaktionen statt. Einfach mal dem Link (https://worldcleanupday.de) folgen und spontan einer Gruppe anschließen – jede helfende Hand ist erwünscht.

Verwandte Artikel