10 Gründe um sich in Maichingen  in der Kommunal-Politik zu engagieren

01: Weil Demokratie vom Mitmachen lebt

Dass wir in einem lebendigen Ortsteil mit vielen Angeboten leben, ist ein kostbares Gut und lebt von der Beteiligung. Auch unser Beitrag zählt.

02: Weil es unser Zuhause ist

Sie lieben den Ort, an dem Sie leben? Dann setzen Sie sich dafür ein, dass er so liebenswert bleibt und noch lebenswerter wird. Und dort, wo Sie etwas stört, setzen Sie sich für Verbesserungen ein.

03: Weil Sie Ihre Umgebung und Zusammenhänge besser kennen lernen

Wie plant man einen Radweg? Was braucht eine gute Kita? Wie wird das Bürgerhaus barrierefrei? Wie schützt man Arten? In der Kommunal-Politik beschäftigen wir uns mit diesen Fragen ganz konkret.

04: Weil Sie etwas für sich selbst lernen

Argumente abwägen, Fachleute anhören und für seine Anliegen eintreten- Sie können an Erfahrungen teilhaben, Neues wagen und an Aufgaben wachsen

05: Weil Sie sich weiter entwickeln können

Wissens-Zuwachs und gewachsene Strukturen helfen uns, neue Themen zu erschließen. Gerade Ihr Blickwinkel und Ihre Erfahrung können neue Impulse in vorhandene Themen bringen.

06: Weil Sie Kontakte knüpfen

Den Förster, die Leiterin des Amtes für Digitalisierung und viele mehr- in der Kommunal-Politik lernen Sie spannende Menschen kennen

07: Weil Sie auch in Zukunft unabhängig sein wollen

Gute Bus-Verbindungen, Läden im Ort und Grün zur Erholung- das ist gut für´s Klima. Kurze Wege sind Voraussetzung für die Erreichbarkeit- und Sie erleben jeden Tag konkret, wie gut das hier und jetzt funktioniert

08: Weil wir das Klima auch vor Ort schützen

Vor unserer Haustüre können wir als Stadt mit gutem Beispiel voran gehen: indem wir Abfall vermeiden, Gebäude nachhaltig modernisieren und den ÖPNV ausbauen

09: Weil wir ein starkes Team sind

Wir sind nicht allein. Gute Beispiele und erfahrene Mitwirkende stehen uns mit ihrem Wissen und Können zur Seite. Ihre Entscheidungen betreffen Ihr Umfeld direkt. Und die Menschen, für die Sie sich einsetzen

10: Weil es Sinn gibt und Spaß macht

Eigene Ideen in die Tat umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen motiviert. Ihre Mitwirkung kann den Anstoß zur Veränderung geben. Und für die setzen wir uns ein!

Grüne Runde zur Kommunalwahl am 05.10. um 19 Uhr

Als Grüne stellen wir uns den Veränderungen in der Gesellschaft und der Umwelt. Wir gestalten den Wandel mit Mut und Zuversicht. Dazu suchen wir Verstärkung und Menschen, die sich für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und soziale Fairness einsetzen. Die Kommunalpolitik bietet dafür viel Raum und die Aussicht auf „frischen Wind“.

Wir laden alle Interessierten ein zur nächsten Grünen Runde zur Kommunalwahl

am Donnerstag, den 05. Oktober um 19 Uhr im Alten Rathaus.