Putzete der Grünen: Viehweide

Zu der sechsten Putzete, die der OV Bündnis 90/Die Grünen unter der Leitung von Christian Michel organisiert, treffen sich alle Interessierten am 7. Oktober 2023, um 8:30 Uhr (für etwa 1,5 bis 2 Stunden) bei dem Einkaufszentrum am Hans-Thoma-Platz.

Vom Hans-Thoma-Platz und seinem direkten Umfeld werden wir durch das Gebiet der Viehweide – durch die Straßen und die Grünanlagen sammeln gehen, um auch diese Gegend vom Müll zu befreien.

In begrenzter Anzahl gibt es Müllzangen – wer hat, daher gerne die eigene Müllzange mitbringen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, um dieses kleine Naherholungsgebiet und unsere Stadt noch etwas schöner und sauberer zu machen.

Was steht dahinter? Die feste Überzeugung, dass an Orten, an denen wenig (bis kein) Müll liegt, auch weniger neuer Müll entsteht. Bei den bisherigen Terminen haben sich schon über 50 Teilnehmer*innen beteiligt und wir konnten bereits über 220 Kilogramm achtlos weggeworfenen Müll aufsammeln.


Der nächste Termin wird im November wieder in Maichingen stattfinden. Alle Termine und Treffpunkte werden auf der Homepage (gruene-sindelfingen.de) sowie in der Zeitung und sozialen Medien angekündigt.

Verwandte Artikel