Grenzüberschreitende Herausforderungen – Innere Sicherheit in der EU mit Tobias B. Bacherle und Jan Wulff

Grenzüberschreitende Herausforderungen und innere Sicherheit in der EU: Darüber diskutieren der Böblinger Bundestagsabgeordnete Tobias B. Bacherle und Jan Wulff, Kandidat für das Europaparlament am 12. November 2023 um 18 Uhr.

Ob Klima, Krieg oder Cyberkriminalität: Während die Europawahl immer näher rückt, nehmen die internationalen Krisen ebenfalls immer weiter zu. Klar ist, dass wir diese nur gemeinsam europäisch lösen können.

Wem wir von außen Zugang zu unseren digitalen Infrastrukturen gewähren, hat Auswirkungen nach innen – auf unsere Sicherheit und die unserer europäischen Nachbarn. Gemeinsam fragen wir uns daher, welche Richtung wir Bündnisgrüne als Europäer*innen einschlagen wollen – nach innen und nach außen. Welchen Herausforderungen für die innere Sicherheit müssen wir uns heute stellen? Wie können wir unsere Sicherheit und unseren Wohlstand schützen und zukunftsfest machen? Welche Aufgaben müssen wir dafür im täglichen Leben vor Ort und im Netz angehen?

Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion mit Euch zu diesen und weiteren Fragen!

Anbei findet ihr die Zugangsdaten:

Kenncode: 373025