Grüne Runde für Alle-unter-30-Jährigen (U30)

am Mi., den 29.11. um 19 Uhr: Neugestaltung des Badezentrums- Eure Meinung?

Das Sindelfinger Badezentrum soll saniert und attraktiver gestaltet werden. Dafür wurde im städtischen Haushalt eine Summe in Höhe von 35 Mio € als zweckgebundene Rücklage reserviert.

Neben einer Grundsanierung wird nun inzwischen über 8 Erlebnisrutschen, ein Wellenbad, Außenbecken und eine großzügige Premium-Saunawelt bis zum Parkhaus diskutiert. Insgesamt soll so eine „Wohlfühloase“ und ein „Besuchermagnet in der Region“ geschaffen werden.

Um langfristig einen wirtschaftlichen und nachhaltigen Betrieb zu gewährleisten, müssen modernste Heiz-, Filter- und Steuerungstechnik sowie erneuerbare Energien zur Energieerzeugung verwendet werden. Ziel ist das CO2-neutrale Bad. Dies alles zusammengenommen kostet- mehr als 35 Millionen. Die Kostenschätzung liegt nun bei über 99 Millionen Euro.

Wie steht Ihr als Jugendliche und junge Leute zu den unterschiedlichen Optionen? Was ist notwendig, was verzichtbar? Soll der Gemeinderat den Etat überstrapazieren und dafür bei der Sanierung von Schulen, der Digitalisierung oder dem ÖPNV einsparen?

Die jetzt getroffenen Entscheidungen werden sich vor Allem auf die zukünftigen Generationen auswirken. Eure Meinung interessiert uns also besonders.

Die Maichinger Grünen laden zusammen mit der Grünen Jugend Böblingen alle interessierten jungen Menschen unter 30 Jahren ein zu einem spannenden Austausch im Rahmen unserer Grünen Runde am Mittwoch, den 29.11. um 19 Uhr im Alten Rathaus in Maichingen, Sindelfinger Straße 14.

Mitglieder des Gemeinderats geben einen Einblick in den aktuellen Stand der Planungen und sind neugierig auf Eure Ideen und Überlegungen, wie Sindelfingen ein attraktives Familienbad mit innovativer Effizienz und seinem Sanierungsstau verbinden kann.