OR und GR – die Neuen aus Maichingen

Ab Juli besteht die Grüne Fraktion im Ortschaftsrat zukünftig aus 3 Personen. Hier stellen sich die Gewählten vor (von links nach rechts):

Susanne Bohlien:

51 Jahre alt, lebt seit 5 Jahren in einer Patchwork-Familie in Maichingen. 

Als Referentin für Teilhabe von Menschen mit Behinderung beim Diakonischen Werk Württemberg engagiere ich mich beruflich für Chancengleichheit.
Über meine Wahl in den Ortschaftsrat freue ich mich sehr. Ich werde mich auch in Maichingen für Chancengleichheit einsetzen. Außerdem liegen mir die Umsetzung des Ortsentwicklungskonzeptes und ein aktives Miteinander am Herzen.

Monika Haug

56 Jahre alt, verheiratet, 4 Kinder, Sozialpädagogin. Ehrenamtliche beim AK Asyl in Maichingen.

Ob wir wollen oder nicht: unsere Lebensweise muss klimaverträglich werden. Dies beginnt hier vor Ort: jeder Baum, jeder regional gekaufte Apfel, jede Wärmepumpe, jedes Balkonkraftwerk und jeder Meter Radweg schützt die Zukunft nachfolgender Generationen. Dafür mache ich mich schon seit 25 Jahren in der Grünen Fraktion stark.

Helmut Hofmann

Helmut Hofmann, 70 Jahre, verheiratet, 3 Kinder; Mitglied im Vorstand des Bürgervereins Landhaussiedlung. Schwerpunkte:
Bei der Orts-Entwicklung bringt eine gerechte Verteilung der kommunalen Freiflächen mehr Leben, Begegnung und Freizeit in die Stadtgesellschaft. Die dringende Veränderung der Mobilität muss endlich alle Arten der Bewegungsmöglichkeiten gleichermaßen berücksichtigen.

Im Sindelfinger Gemeinderat wird zukünftig Uli Hensinger unser Maichinger Vertreter in der Grünen Fraktion sein:

Uli Hensinger

68 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder und 4 Enkel. Seit 1990 wohnhaft in Maichingen. Zuletzt war ich Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht BW und bin jetzt im Ruhestand.

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender war ich im Verwaltungs- , Finanz- und Digitalisierungsausschuss. Meine Schwerpunktthemen sind Klimaschutz und hier insbesondere der ehrgeizige und schnelle Ausbau der erneuerbaren Energien (Fotovoltaik und Windenergie), die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen und damit der schnellere und komfortablere Zugang zur Stadtverwaltung, die Sanierung unserer Infrastruktur und der Zusammenhalt unserer Stadtgesellschaft.

Kontakt: maichingen[at]gruene-sindelfingen.de

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel