Am Neujahrsmorgen wird es wieder wild auf unseren Straßen und in den Parks aussehen: abgeschossenes Feuerwerk, Flaschen, Umverpackungen etc. werden überall liegen und lange dort liegen bleiben, außer ….
Außer wir alle packen ab morgen mit an und helfen beim Sammeln von all diesem Müll. Und dazu möchten wir Dich herzlich einladen: nimm morgen auf Deinem Spaziergang ein oder zwei Tüten mit, einen Handschuh und sammle auf. Jeder Kracher, der weg ist, hilft der Natur.
Wenn Du Dich gerne einer Gruppe anschließen möchtest, dann haben wir zwei Empfehlungen:
Ab 10.00 Uhr
Treffpunkt Eyachstraße 23, 71065 Sindelfingen
Sammelgebiet: Lange Anwanden und Park bei der Stadthalle
oder
Ab 14.00 Uhr
Treffpunkt Blaue Fußgängerbrücke zwischen dem Hinterteil und Maichingen
Sammelgebiet: Rund um den Treffpunkt (und so weit die Füße tragen)
Am besten bringst Du Dir Gartenhandschuhe mit, um den Müll aufzusammeln. Müllsäcke werden wir jeweils stellen.
Wenn Du privat Silvestermüll gesammelt hast und nicht weißt, wie Du ihn entsorgen kannst, dann wende Dich bitte per Mail (christianm@gruene-sindelfingen.de oder maichingen@gruene-sindelfingen.de)
Bis dahin wünschen wir Dir und Deinen Liebsten einen gelungenen Jahresausklang und einen schönen Start ins neue Jahr.




Verwandte Artikel
Digitale Unabhängigkeit
„Googelst du noch oder mappst Du schon?“ – dieser Frage sind knapp 20 Teilnehmer:innen bei einem Mitmach-Vortrag von Christoph Deserno zu den Grundlagen von OpenStreetMap nachgegangen. Am Beispiel von wheelmap.org…
Weiterlesen »
22. Putzete in Sindelfingen
Innerhalb der letzten drei Jahre hat der OV Sindelfingen Bündnis90 / Die Grünen bereits 22 Sammelaktionen für wilden Müll organisiert und mittlerweile knappe 1,2 Tonnen Müll dabei gefunden. So war…
Weiterlesen »
Unterschriftenaktion
vielleicht hast Du es über unsere Signal-Gruppe „Grüne Menschen Sindelfingen“ mitverfolgt, dass wir diesen Samstag in Maichingen und Sindelfingen Unterschriften gesammelt haben – und das mit Erfolg: Über 120 Unterschriften…
Weiterlesen »