Andreas Schwarz, der Grüne Fraktionsvorsitzende im Landtag Baden-Württemberg und Dr. Karl Peter Hoffmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen, diskutierten unter der Moderation von Hans-Jörg Zürn, Chefredakteur der Sindelfinger Zeitung mit den ca. 70 Besucher*innen im vollbesetzten Saal der Stadtwerke Sindelfingen über Energiesicherheit und eine klimaneutrale Energieversorgung in Sindelfingen.
Die beiden Referenten und der große Teil des Publikums waren sich einig, dass Energiesicherheit, die aufgrund des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine eine dramatische Bedeutung gewonnen hat und eine klimaneutrale Energieversorgung nur durch einen starken und schnellen Ausbau von erneuerbaren Energien (insbesondere Fotovoltaik und Windkraft), mehr Energieeffizienz und Energiesparen zu erreichen ist.
Verwandte Artikel
Neujahrsputzeten der Grünen
Am Neujahrsmorgen wird es wieder wild auf unseren Straßen und in den Parks aussehen: abgeschossenes Feuerwerk, Flaschen, Umverpackungen etc. werden überall liegen und lange dort liegen bleiben, außer …. Außer…
Weiterlesen »
Antrag Fahrradabstellplätze
Die Grüne Fraktion hat im Gemeinderat einen Antrag für mehr moderne Fahrradabstellplätze mit genormten Fahrradanlehnbügeln an vielen Orten in der Stadt eingebracht. Wir fordern an folgenden Orten (mehr) moderne Fahrradabstellplätze…
Weiterlesen »
Grüne Sindelfingen
World Cleanup Day mit 57 Kilo
Bei der Sammelaktion am 20. September vom OV Sindelfingen Bündnis 90/Die Grünen sind über 57 Kilogramm wilder Müll zusammengekommen. Mit einer kleinen Gruppe ging es für knapp zwei Stunden entlang…
Weiterlesen »