Andreas Schwarz, der Grüne Fraktionsvorsitzende im Landtag Baden-Württemberg und Dr. Karl Peter Hoffmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen, diskutierten unter der Moderation von Hans-Jörg Zürn, Chefredakteur der Sindelfinger Zeitung mit den ca. 70 Besucher*innen im vollbesetzten Saal der Stadtwerke Sindelfingen über Energiesicherheit und eine klimaneutrale Energieversorgung in Sindelfingen.
Die beiden Referenten und der große Teil des Publikums waren sich einig, dass Energiesicherheit, die aufgrund des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine eine dramatische Bedeutung gewonnen hat und eine klimaneutrale Energieversorgung nur durch einen starken und schnellen Ausbau von erneuerbaren Energien (insbesondere Fotovoltaik und Windkraft), mehr Energieeffizienz und Energiesparen zu erreichen ist.

Verwandte Artikel
Kotflügel und Kippen
„Ist das jetzt eine gute Putzete gewesen?“ war die Frage einer der 8 Teilnehmerinnen nach zwei Stunden Putzete, die der Ortsverband der Grünen am Samstag den 14. Juni organisiert hat….
Weiterlesen »
Bürgerentscheid zum Badezentrum Sindelfingen
Grüne beantragen einen Bürgerentscheid zum Badezentrum Sindelfingen zusammen mit der Landtagswahl am 8. März 2026 Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Sindelfinger Gemeinderat hat den Antrag gestellt, dass der auch…
Weiterlesen »
Grüne Sindelfingen
Über 800 kg wilder Müll
Das ist die aktuelle Bilanz der regelmäßigen Putzaktionen, die der OV Sindelfingen von Bündnis 90/Die Grünen durchführt. Die 17. Putzete unter der Leitung von Christian Michel wird am kommenden Wochenende…
Weiterlesen »