Postareal: Bürgerbeteiligung ernst nehmen

ACHTUNG: Diese Webseite wurde so nicht veröffentlicht. Als Referenz bleibt sie hier noch erhalten.

Die Verwaltung hat am 10. Juli 2020 den „Grünen Platz“ im kleinen Kreise eröffnet.

Für den Samstag, 11. Juli wird von 10-13 Uhr eingeladen, gemeinsam mit „Ideen am Bauzaun“ die Zukunft des Platzes zu gestalten.

Der Grüne Ortsverband Sindelfingen lässt es sich nicht nehmen, diese Chance zu nutzen, um darauf aufmerksam zu machen, dass im November 2015 bereits eine Bürgerbeteiligungsveranstaltung stattgefunden hat. Die Ergebnisse dieser Veranstaltungen waren eine Zeit lang unter http://sindelfingen.de/postareal verfügbar. Inzwischen ist das entsprechende Dokument leider verschwunden. Zum Glück haben Mitglieder des Vorstands des Ortsverbands die Datei gesichert.

Um darauf aufmerksam zu machen, dass man Bürgerbeteiligung ernst nehmen sollte, hat der Ortsverband demonstrativ die wichtigsten Vorschläge aus dem Dokument extrahiert. Unter dem Motto „Kostenlose Ideen und Vorschläge engagierter Einwohner*innen aus Sindelfingen – Nicht in der Schublade verschwinden lassen!“ hängen diese nun auf 18 DIN A4 Seiten verteilt am Bauzaun.

„Als ich von dem Dokument erfahren hatte, bin ich aus allen Wolken gefallen“, sagt Jens Musleh, stellvertretender Sprecher im Ortsverband. „Es kann doch nicht sein, dass man so viele gute Ideen einfach in der Schublade versauern lässt. Da habe ich entschieden, eine Art Kollage der Ideen zusammenzustellen und hier aufzuhängen.“

Da auf der Webseite der Stadt Sindelfingen das ursprüngliche Dokument verschwunden ist, kann es auf Anfrage beim Ortsverband, zugesandt werden. Dazu befindet sich auch extra ein QR Code mit einem sog. Shortlink auf allen 18 ausgedruckten Seiten.

Als Referenz können die erwähnten 18 Seiten hier heruntergeladen werden (Dateigröße: 8MB).