Die lang anhaltende Hitze und Trockenzeit in diesem Sommer haben deutlich gemacht, dass wir nicht nur die Ursachen der Klimakrise energisch angehen müssen, sondern auch Schutzmaßnahmen ergreifen müssen.
Dabei ist mehr Stadtbegrünung eine der einfachsten und effektivsten Methoden, um nachhaltig gegen die Belastungen in Städten vorzugehen ohne größere bauliche Veränderungen vorzunehmen zu müssen.
Verwandte Artikel
Ulrich Hensinger
68 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder und 4 Enkel. Ich wohne seit 1986 in Sindelfingen. Über 40 Jahre lang habe ich als Richter gearbeitet, zuletzt als Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht…
Weiterlesen »
OR und GR – die Neuen aus Maichingen
Ab Juli besteht die Grüne Fraktion im Ortschaftsrat zukünftig aus 3 Personen. Hier stellen sich die Gewählten vor (von links nach rechts): Susanne Bohlien: 51 Jahre alt, lebt seit 5…
Weiterlesen »
Balkonkraftwerke für Sindelfingen
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat in den Gemeinderat einen Antrag eingebracht, wonach die Installation von Kleinphotovoltaikanlagen (sogenannte Balkonkraftwerke) durch private Haushalte mit einem städtischen Zuschuss von 200 € pro…
Weiterlesen »